Hebamme mit Liebe, Herz und Leidenschaft.

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.
Im Jahr 2000 konnte ich endlich meine Ausbildung zur Hebamme beginnen und habe sie erfolgreich 2003 mit dem Staatlichen Examen in Kiel abgeschlossen.
Nach dem Examen bin ich wieder in meine Heimat Berlin gezogen und arbeite seit dem in einem kleinen Krankenhaus mit ca. 1000 Geburten pro Jahr. Ganz bewusst entschied ich mich beruflich für diesen überschaubaren und dadurch persönlichen, familiären Rahmen. Ich biete freiberuflich Vor-und Nachsorgen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und Stillproblemen an.

Regelmäßige Fortbildungen helfen mir aktuelle Entwicklungen, Erkenntnisse oder Methoden anzuwenden oder zu berücksichtigen. Des Weiteren greife ich sehr gerne auf ein großes bewährtes Repertoire zu Unterstützung bei Schwangerschaftsbeschwerden, Brustentzündungen, aber auch bei Blähungen der Neugeborenen auf Homöopathie, traditioneller Chinesischen Medizin oder auch der Pflanzenheilkunde zurück.

Ich habe selbst drei Kinder, und kann dankbar viele eigene Erfahrungen in meine Arbeit einfließen lassen.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig die Familie mit ihren ganz eigenen Bedürfnissen und Ressourcen zu sehen, sie in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen und zu stärken, zu beraten und auf emotionale Höhen und Tiefen zu reagieren und einzugehen.

Ich betreue sowohl Erstgebärende, in der neuen noch ungewohnten familiären Situation, als auch Familien, die mit dem 2. oder mehreren Kindern mit dem emotionalen Spagat kämpfen, die Liebe plötzlich zu teilen, allen Familienmitgliedern gerecht zu werden und darüber hinaus die eigene Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen.

Ich freue mich sehr Sie auf Ihrem Weg durch die Schwangerschaft und durch das Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit zu begleiten.

Herzliche Grüße

Juliane Korff